Bürgerinformationssystem

Auszug - Bauvorhaben auf dem ehemaligen Betriebsgelände "Wense" an der Soltauer Allee  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 4.3
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.04.2011    
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Beschluss

Oberbürgermeister Mädge erklärt, dass bislang einige Interessenten mit verschiedenen Anfragen an die Stadt herangetreten seien

Oberbürgermeister Mädge erklärt, dass bislang einige Interessenten mit verschiedenen Anfragen an die Stadt herangetreten seien. Tendenziell werde die Bebaubarkeit mit Einfamilienhäusern nachgefragt, es gebe aber noch nichts Konkretes. Im Bebauungsplan ist die Fläche als Mischgebiet festgesetzt, so dass eine Wohnnutzung grundsätzlich möglich wäre. Das Grundstück werde derzeit auf dem Markt angeboten, man werde den Ortsrat unterrichten, sobald sich etwas Konkretes ergeben sollte. Das Interesse an der Fläche spreche für die Attraktivität Lüneburgs.