Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 7
Gremien: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung, Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 24.01.2011    
Zeit: 15:00 - 16:55 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Museum Lüneburg, Besprechungsraum 2.OG
Ort: Willy-Brandt-Straße 1, Besprechungsraum 2.OG, Eingang Wandrahmstraße
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr KROLL bittet, in der Ausschreibung alternativ auch eine Unterkellerung mit anbieten zu lassen, so dass kurz vor dem Baubeginn nochmals darüber beraten werden könne, ob die Unterkellerung in den Baukosten doch noch mitfinanzierbar wäre.

 

Oberbürgermeister MÄDGE sagt zu, die Anregung aufzunehmen. Er weist jedoch darauf hin, dass bisher keine Mittel für den „Anschluss“ des alten Museumsteils an das „Neue Museum“ zur Verfügung stehen und auch das „Notdach“ aus den 50er Jahren noch saniert werden müsse. Es müssten letztlich Prioritäten gesetzt werden, ob hier der energetischen Sanierung oder einem Keller der Vorzug zu geben sei und wie möglicherweise frei bleibende Mittel zu verwenden wären.

 

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung und der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nehmen Kenntnis.