Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.11.2010    
Zeit: 16:00 - 17:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sodmeisterkörkammer
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Meihsies führt aus, dass in der Hansestadt Lüneburg nur eine einzige Fläche für die Errichtung einer Windkraftanlage ausgewiesen sei, die aber nicht bestückt werden könne, da der Grundstückseigentümer nicht bereit sei, die Fläche zur Verfügung zu stellen. Er stellt daher die Frage, ob die Hansestadt sich nicht Gedanken über einen neuen Standort machen müsse.

 

Herr Moßmann sagt eine Prüfung und einen Bericht darüber in der kommenden Sitzung zu.


Beschluss: