Bürgerinformationssystem

Auszug - Einkaufszentrum Auf der Höhe; Verschmutzung rund um den Containerstandort  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.05.2010    
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Beschluss

Herr Körner berichtet, dass das ausmaß der Verschmutzung rund um den Containerstandort für Glas, Papier und Bekleidung am Einkaufszentrum in Schaperdrift einen unhaltbaren Zustand erreicht habe und beschreibt seine Eindrücke der letzten Wochen

Herr Körner berichtet, dass das Ausmaß der Verschmutzung rund um den Containerstandort für Glas, Papier und Bekleidung am Einkaufszentrum in Schaperdrift einen unhaltbaren Zustand erreicht habe und beschreibt seine Eindrücke der letzten Wochen. Er selber würde alle 3 – 4 Wochen dort nach dem Rechten sehen. Er gibt zu bedenken, dass ein solches Verhalten Mehrarbeit für die Entsorger und evtl. höhere Gebühren zur Folge haben könnten. Er appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, sorgsam mit den Plätzen umzugehen.

 

Frau Munzel fragt nach, ob ein Containerstandort im Garberscenter möglich wäre.

 

Herr Körner erklärt hierzu, dass ausreichend Standorte vorhanden seien.

 

Die Sitzung wird zur Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger unterbrochen.