Bürgerinformationssystem

Auszug - Unterhaltungsmaßnahmen an Straßen, Wegen und Plätzen: Rehrweg/Oedemer Zuschlag; Weg und Parkplatz Richtung Heiligenthal  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.05.2010    
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Beschluss

Herr Körner berichtet, dass am Rehrweg Bäume gefällt und in das Regenrückhaltebecken geworfen worden sein

Herr Körner berichtet, dass am Rehrweg Bäume gefällt und in das Regenrückhaltebecken geworfen worden sein. Das Gewässer finge an zu stinken und drohe umzukippen. Außerdem sei eine Sitzbank zersägt worden. Der weitere Verlauf des Weges sei zugewachsen und Rohre verstopft.

 

Herr Dr. Rehbein weist darauf hin, dass er Herrn Körner eine Bereisung mit den zuständigen Vertretern der Stadt zugesagt habe und dieses bislang krankheitsbedingt ausgefallen sei. Diese Bereisung werde durchgeführt, man werde Lösungen finden.

 

Herr Körner bringt noch seinen Ärger über die Sachbeschädigung an der Bank zum Ausdruck, die er nun erneuere. Die Verantwortlichen für die Beschädigung würden nicht erwischt.