Bürgerinformationssystem

Auszug - Leitbild "Integration" (Ergebnis der AG Leitbild)  

 
 
Öffentliche Sitzung des Integrationsbeirates
TOP: Ö 5
Gremium: Integrationsbeirat für Hansestadt und Landkreis Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.10.2009    
Zeit: 15:30 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Beschluss

Herr Schlagowski berichtet noch einmal kurz über das Ergebnis der Arbeitsgruppe Leitbild „Integration“ des Gemeinsamen Integrationsbeirates für Hansestadt und Landkreis Lüneburg“

Herr Schlagowski berichtet noch einmal kurz über das Ergebnis der Arbeitsgruppe Leitbild „Integration“ des Gemeinsamen Integrationsbeirates für Hansestadt und Landkreis Lüneburg“. Auf Vorschlag aus dem Integrationsbeirat werden im ersten Absatz die Worte „die gleichen Rechte und“ gestrichen. Hinsichtlich der von Frau Zimmermann gestellten Frage, ob die Begriffe „Fördern und Fordern“ und „Unterstützen“ inhaltlich gleichzusetzen sind, spricht sich die Mehrheit der Mitglieder dafür aus, den Begriff „Unterstützen“ im Leitbild  beizubehalten. Nachdem diese Frage geklärt ist, wird der vorliegende Entwurf eines Leitbildes „Integration“ des Gemeinsamen Integrationsbeirates für Hansestadt und Landkreis Lüneburg einstimmig beschlossen. 

 

Sowohl die beschlossenen Geschäftsordnung als auch das Leitbild „Integration“ sollen dem Kreistag des Landkreises Lüneburg und dem Rat der Hansestadt Lüneburg zur Kenntnis gegeben werden.