Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen  

 
 
Öffentliche Sitzung des Integrationsbeirates
TOP: Ö 9
Gremium: Integrationsbeirat für Hansestadt und Landkreis Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.10.2009    
Zeit: 15:30 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Beschluss

-

-        Herr Biblekaj fragt nach Räumlichkeiten in denen von Mitgliedern des Gemeinsamen Integrationsbeirates bei Bedarf auch Beratungsgespräche geführt werden könnten. Hierzu wir auf die Räumlichkeiten der Ausländerbeauftragten Frau Wolf, die eigens für die Zwecke der Beratung von ausländischen Mitbürgern vorgehalten werden. Nach Angaben Frau Wolfs gibt es hier aber keine freien Kapazitäten. Gegebenenfalls sollten im Einzelfall entsprechende Absprachen mit den bestehenden Migrationsdiensten getroffen werden. Im Übrigen verweist der Vorsitzende darauf, dass solche Gespräche auch außerhalb von „Amtsstuben“ stattfinden könnten.

 

-        Frau Salig weist noch einmal auf die nächste Fortbildungsveranstaltung „Interkulturelle Training“ am 25.11 und 26.11.2009 hin. Anmeldungen sind noch möglich.

 

 

Der Vorsitzende schließt die Sitzung gegen 18:00 Uhr.