Bürgerinformationssystem

Auszug - 2. Auslegung B-Plan Universität  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 6.4
Gremien: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung, Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.08.2009    
Zeit: 15:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: Museum Lüneburg, Besprechungsraum 2.OG
Ort: Willy-Brandt-Straße 1, Besprechungsraum 2.OG, Eingang Wandrahmstraße
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtbaurätin GUNDERMANN berichtet, die Hansestadt Lüneburg plane eine zweite Auslegung des Bebauungsplanes für die Universität. Gründe dafür seien, dass die Baufläche, auf der das Audimax stehen solle, etwas zurückgenommen werden müsse und weitere Stellungnahmen aus dem Umweltbereich sowie Ergänzungen hinsichtlich der textlichen Festsetzungen und Begründungen offen gelegt werden sollen. Die öffentliche Auslegung sei auf ausgesprochen umfangreiche Resonanz gestoßen. Die Einzelstellungnahmen würden derzeit aufgearbeitet und insbesondere die Fachgutachter aus dem Umwelt- und Naturschutzbereich nochmals eingeschaltet, um zusätzliche abwägungsrelevante Fragen zu beurteilen. Sobald die Antworten der Fachgutachter eingearbeitet seien, könne die erneute Auslegung jederzeit gestartet werden, dies sei durch die bestehende Beschlusslage im Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung gedeckt. Die Abwägung der Anregungen und Bedenken werde dann für beide Auslegungen gemeinsam stattfinden. Dieses Verfahren werde gewählt, um den Bebauungsplan möglichst zügig als Satzung beschließen und Baugenehmigungen erteilen zu können.

 

Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung nimmt Kenntnis

 

Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung nimmt Kenntnis.

 

(6)