Bürgerinformationssystem

Auszug - Verlängerung des Rad- und Fußweges Vögelser Straße und dessen Beleuchtung bis zum Gelände des KKSV (siehe auch Anfrage unter TOP 6.1)  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 5.6
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.06.2009    
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Ochtmissen
Ort: Hotmann-Weg 4, 21339 Lüneburg
 
Beschluss

Städt

Städt. Direktor SORGER führt aus: die planerische Lösung steht im Detail noch nicht fest, eine überschlägige Kostenermittlung hat einen Betrag von 25.000.- € ergeben. Die Finanzierung sollte aus dem Konjunkturprogramm II erfolgen, der entsprechende Ansatz wurde jedoch durch Ratsbeschluss vom 30.04.2009 gesperrt. Eine etwaige private Vorfinanzierung wäre als kreditähnliches Rechtsgeschäft zu betrachten, dies bedürfte neben einem entsprechenden Ratsbeschluss auch der Zustimmung der Kommunalaufsicht.

Ortsbürgermeister SCHULTZ erwägt, die Kosten durch Eigenleistungen der Vereine möglicherweise zu drücken.