Bürgerinformationssystem

Auszug - Band-Übungsräume  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 11.2
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.04.2009    
Zeit: 15:30 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsfrau RUDOLPH erkundigt sich nach dem Sachstand zur Suche nach Band-Übungsräumen.

 

Erster Stadtrat KOCH erklärt, die Verwaltung befinde sich weiterhin in einer Vermittlerposition und versuche noch immer, passende Räumlichkeiten zu finden. Es sei enttäuschend und unverständlich, dass der Verkauf der Kommandantenvilla zu diesem Zweck vom Bund verweigert wurde. Äußerungen von betroffenen Bands in der Presse, die Stadt setze sich hier nicht genügend ein, halte er für ungerechtfertigt. Man habe die Bands zu einer Informationsveranstaltung eingeladen und über einen Mailverteiler den Kontakt gehalten. Da die Hansestadt jedoch derzeit nicht über leer stehende Räumlichkeiten in großer Menge verfüge, könne sie leider momentan auch nicht mehr tun, als weiter zu suchen.

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.