Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung des neuen Seniorenservicebüros (Arbeit und Räumlichkeiten)  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Sozial- und Gesundheitsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.05.2009    
Zeit: 15:40 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Hospital Zum Großen Heiligen Geist
Ort: Heiligengeiststraße 29A, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Lippert als Architektin stellt die neuen Räumlichkeiten des Senioren-Service-Büros vor

 

Frau Lippert als Architektin stellt die neuen Räumlichkeiten des Senioren-Service-Büros vor. Insgesamt sind 380.000,-- Euro für energetische und sonstige Baumaßnahmen verbaut worden.

Der Betrieb des Senioren-Service-Büros wird durch ein Landesprojekt gefördert, die Umbaukosten im Hospital zum Heiligen Geist hat die Stiftung allerdings selbst getragen. Herr Kowalik als Fachstellenleiter und seine Mitarbeiter/innen stellen die Arbeit dem Ausschuss vor.

 

Anschließend besichtigen die Ausschuss-Mitglieder unter Führung der Architektin die neuen Räumlichkeiten.

 

Frau Güntner äußert, wie wichtig eine gute Ausstattung ist und sieht Potenzial für neue Ideen und Möglichkeiten, die mit dem neuen Senioren-Service-Büro umgesetzt werden können.