Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.06.2009    
Zeit: 15:30 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: TG Wilschenbruch
Ort: Reiherstieg 15, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Baumgarten begrüßt um 15

Frau Baumgarten begrüßt um 15.33 Uhr die anwesenden Teilnehmer und Gäste. Besonders begrüßt sie die Hausherren der Therapeutischen Gemeinschaft (TG) Wilschenbruch, Herrn Harendza und Herrn Stachowske, sowie den neuen Fachbereichsleiter des Fachbereichs Familie und Bildung, Herrn Herder.

 

Zu Beginn der Sitzung sind von den insgesamt 10 möglichen stimmberechtigten Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses lediglich 5 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Frau Baumgarten stellt fest, dass für die Beschlussfähigkeit 6 stimmberechtigte Mitglieder anwesend sein müssen. Der Jugendhilfeausschuss ist damit nicht beschlussfähig, nimmt seine Beratungen aber im Hinblick auf die Anwesenheit der zahlreichen beratenden Mitglieder und in der Hoffnung auf späteres Eintreffen weiterer Personen gleichwohl auf.