Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 16
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.02.2009    
Zeit: 17:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Beschluss

Oberbürgermeister MÄDGE informiert über die Versteigerung des Pokals aus dem Lüneburger Ratssilber

Oberbürgermeister MÄDGE informiert über die Versteigerung des Pokals aus dem Lüneburger Ratssilber. Der Pokal sei vom Land Niedersachsen mit anderen Kunstgegenständen ersteigert worden. Mit dem Land werden derzeit Gespräche geführt, wie der Pokal in Lüneburg ausgestellt werden könne. Durch ausschließlich private Sponsoren sei ein Anteil von 50.000 Euro aufgebracht worden, der dem Land zur Verfügung gestellt werde, sobald eine Vereinbarung über den Ausstellungsort getroffen ist.