Bürgerinformationssystem

Auszug - Verleihung des Dr.-Hedwig-Meyn-Preises 2008  

 
 
Öffentliche Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses (Fortsetzung der Sitzung vom 27.10.2008)
TOP: Ö 10.1
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.11.2008    
Zeit: 16:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Herr LANDMANN berichtet, das Kuratorium zur Vergabe des Dr.-Hedwig-Meyn-Preises habe beschlossen, den Kulturpreis in diesem Jahr an die beiden bekannten Lüneburger Malerinnen Swantje Crone und Regine Tarara zu vergeben. Das Preisgeld betrage jeweils 4.000 €. Die Mitglieder des Kultur- und Partnerschaftsausschusses seien bereits zur Preisverleihung Anfang Dezember eingeladen worden. 

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.