Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige mündliche Anfragen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 14
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.01.2009    
Zeit: 17:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr RIECHEY erkundigt sich nach dem Ergebnis der von der Verwaltung zugesagten Prüfung, ob der Tagesordnungspunkt 12 der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 27.01.09 doch noch abschließend vom Rat beschlossen werden müsste, oder der Beschluss des Verwaltungsausschusses ausreichend sei.

 

Erster Stadtrat KOCH erklärt, nach Abgleichung mit dem Zuständigkeitskatalog des Rates in der NGO scheine eine Beschlussfassung durch den Rat in dieser Angelegenheit nicht zwingend erforderlich, dies werde aber derzeit noch abschließend durch die zuständigen Stellen geprüft. In der Sitzung des Verwaltungsausschuss sei besprochen worden, dass die Vorlage dem Rat bei Bedarf mit entsprechender weiterführender Erläuterung in der Februarsitzung vorgelegt werde solle.

 

 

 

Ratsherr KROLL stellt fest, es sei heute während der Sitzung sehr kalt gewesen. Er bittet darum, künftig für eine angenehmere Raumtemperatur zu sorgen.

 

Erster Stadtrat KOCH bittet um Verständnis dafür, dass es in einem historischen Gebäude mit großen Räumen und einfach verglasten Fenstern bei sehr niedrigen Außentemperaturen trotz laufender Heizung besonders an der Fensterseite nicht immer möglich sei, gleichmäßig angenehme Temperaturen aufrecht zu erhalten.

 

 

Der Rat der Hansestadt Lüneburg nimmt Kenntnis

 

Der Rat der Hansestadt Lüneburg nimmt Kenntnis.