Bürgerinformationssystem

Auszug - Verkehrssituation am Edgar-Schaub-Platz (Antrag der SPD im Ortsrat Ochtmissen vom 05.11.2008)  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 7.2
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Do, 20.11.2008    
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Ochtmissen
Ort: Hotmann-Weg 4, 21339 Lüneburg
VO/3089/08 Verkehrssituation am Edgar-Schaub-Platz (Antrag der SPD im Ortsrat Ochtmissen vom 05.11.2008)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag der SPD-Fraktion
Federführend:01 - Büro der Oberbürgermeisterin Beteiligt:Bereich 32 - Ordnung und Verkehr
Bearbeiter/-in: Gieseking, Stefan   
 
Beschluss

Städt

Ortsratsmitglied HUFENREUTER führt aus, es handele sich um einen gefährlichen Platz, wegen Unfällen müsse dort etwas für die Verkehrssicherheit getan werden.

Städt. Direktor SORGER teilt mit, es sei von Seiten der Verwaltung nicht feststellbar, daß es dort erhöhtes Unfallvorkommen festzustellen sei. Innerhalb der Ortschaft gelte Tempo 30. Die Anlage eines Kreisels würde nach Kostenerhebung des Fachbereiches 7 einen Betrag von 400.000.- € erfordern. Er sehe nicht, daß dieses Vorhaben große Priorität habe.

Ortsratsmitglied PLIKAT äußert seine Verwunderung darüber, daß diese Frage nicht im AK Verkehr vorberaten worden sei. Ortsratsmitglied DEJA regt an, die Sache dort zu beraten. Der Ortsrat beschließt einstimmig die Verweisung an den AK Verkehr