Bürgerinformationssystem

Auszug - Wirtschaftsweg Rettmer Berg (Feuerwehr)  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 7.2
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.11.2008    
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Beschluss

Herr Dr

Herr Dr. Rehbein weist darauf hin, dass ein Teilstück des Weges noch nicht ausgebessert worden sei. Bei Regen betrachtet habe man die Notwendigkeit erkannt und werde dies veranlassen.

 

Ortsbürgermeister Körner stellt die verkehrliche Besonderheit der Nutzung durch die Feuerwehrleute, die über diesen Weg die Feuerwache schneller erreichen können heraus.

 

Frau Hillmer ergänzt, dass dieser Weg auch für die Landwirtschaft wichtig sei. Die Beschädigungen seinen im Zusammenhang mit dem Bau des Walles im Rosenkamp entstanden aber nur entlang des Baugebietes Rosenkamp wieder hergestellt worden.