Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.11.2008    
Zeit: 15:30 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Hauptschule Kaltenmoor
Ort: Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Str. 1, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

10.1    Herr Koch informiert, die Landesschulbehörde habe ihre Absicht mitgeteilt, das Amt einer Konrektorin in der Grundschule im Roten Feld der einzigen Bewerberin Frau Alexandra Bryzgalski zu übertragen.

Der Schulausschuss nimmt diesen Besetzungsvorschlag zur Kenntnis. 

 

10.2        Herr Koch teilt mit, seit Anfang Oktober habe das SCHUBZ sein neues Freilandlabor am Waldrand angrenzend zur Jugendherberge in Betrieb genommen. Damit werde das Angebot dieser bewährten Einrichtung nochmalig erweitert.

 

10.3        Herr Koch berichtet, er habe Herrn Prof. Pez von der Leuphana Universität um Unterstützung für die Aufstellung von Schulwegeplänen für die Grundschulen gebeten. Er könne sich vorstellen, dass dieses Vorhaben als studentisches Projekt gut geeignet sei.

 

10.4        Herr Koch erklärt, in einer gemeinsamen Sitzung am 10.11.08 sei den Schulvorständen der HRS Kreideberg und der GS Kreideberg das Bauvorhaben und der Zeitplan für die Haupt- und Realschule vorgestellt worden. Er hoffe, dass diese Informationsveranstaltung die Situation am Kreideberg befriedet habe.

 

Beschluss: