Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Sozial- und Gesundheitsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.11.2008    
Zeit: 16:00 - 18:23 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Rödenbeck berichtet, dass er zusammen mit Frau Güntner in Berlin und Hannover war, um Auszeichnungen für die Hansestadt Lüneburg in Empfang zu nehmen. In Berlin wurde eine Urkunde „Ort der Vielfalt“ überreicht, ohne dass es eine finanzielle Dotierung gibt. In Hannover wurde der 2. Platz des Nds. Integrationspreises an die Hansestadt Lüneburg und den Landkreis Lüneburg überreicht, der mit 3.000,00 € für Stadt und Landkreis dotiert ist.

 

Herr Schlagowski weist darauf hin, dass 20 Projekte aus dem Programm „Vielfalt tut gut“ im Rahmen eines Fachtages am 12.12.2008 vorgestellt werden sollen. Die Veranstaltung findet im Erdgeschoss der VHS statt. Der erste Förderzeitraum dieses Programms endet Ende Dezember 2008. Der geplante Fachtag soll auch als Ideenbörse für zukünftige Maßnahmen und Projekte genutzt werden.

 

Herr Riechey erkundigt sich, ob es noch eine offizielle Einladung dazu gibt, die auch an die Ausländerbeauftragte geht.

 

Herr Schlagowski möchte die Einladung eher über die Presse angedacht wissen, will aber eine gezielte Einladung über die Ratspost, dann auch an die Ausländerbeauftragte, prüfen.

 

 

Beschluss:

 

Diese Datei wurde gerade neu angelegt und ist noch in Bearbeitung

 

Diese Datei wurde gerade neu angelegt und ist noch in Bearbeitung

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Urkunden (180 KB)