Bürgerinformationssystem

Auszug - Haushaltsplanentwurf 2008  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gleichstellung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Gleichstellung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 11.12.2007    
Zeit: 16:00 - 18:15 Anlass: Sitzung
Raum: Große Kommissionsstube
Ort: Rathaus
VO/2680/07 Haushaltsplanentwurf 2008
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:09 - Gleichstellungsbeauftragte Bearbeiter/-in: Gieseking, Stefan
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Herr SCHULZE (Bereich Kämmerei, Steuern und Erbbaurechte) stellt kurz den neuen Aufbau des Haushaltsplanes vor. Die Umstellung sei im Bereich der Gleichstellungsbeauftragten aufgrund der wenigen Haushaltspositionen sehr übersichtlich, in anderen Bereichen sei dies deutlich schwieriger. Der Ansatz für Personalkosten sei derzeit reduziert, da durch die kommissarische Wahrnehmung der Aufgaben die Stelle derzeit nur mit einem Anteil des Personalkostenansatzes von Frau Aechter-Westerhoff berechnet werde.

 

Auf Nachfrage von Ratsfrau MAHLKE-VOß antwortet Oberbürgermeister MÄDGE, dass der Personalkostenansatz entsprechend erhöht werden müsse, wenn die geplante Übernahme der Aufgaben durch Frau Ullmann realisiert werden könne. Dies mache etwa eine Verdoppelung des jetzigen Ansatzes aus. Die Mehrkosten könnten jedoch teilweise aus einer Reduzierung der Sachkosten für die dann nicht mehr erforderliche Neueinrichtung eines Arbeitsplatzes aufgefangen werden.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Gleichstellung nimmt die Haushaltsansätze für den Teilhaushalt der Gleichstellungsbeauftragte für das Haushaltsjahr 2008 unverändert zur Kenntnis.