Bürgerinformationssystem

Auszug - Straßenbenennung im Bereich Oedeme, Erschließungsstraße für hintere Bebauung am Ovelgönner Weg  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Lüneburg
TOP: Ö 16
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 29.11.2007    
Zeit: 17:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/2418/07 Straßenbenennung im Bereich Oedeme, Erschließungsstraße für hintere Bebauung am Ovelgönner Weg
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Bereich 41 - Kultur Bearbeiter/-in: Plett, Anke
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Beigeordneter KÖRNER erinnert daran, dass man in Oedeme bei der Benennung von Straßen regelmäßig Flurbezeichnungen heranziehe, diese Praxis werde durch die vorgeschlagene Benennung beibehalten. Die alte Bezeichnung des Gebietes, auf dem die neue Straße liege, sei Oehmer Busch, die hochdeutsche Bezeichnung laute Oedemer Busch. Für die Zukunft wünsche er sich ein etwas einfacheres Verfahren der Namensfindung, als in diesem Falle durchgeführt worden sei.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Lüneburg beschließt mehrheitlich bei 3 Enthaltungen des Beigeordneten Blanck sowie der Ratsherren Reinecke und Soldan, die Straße „Oedemer Busch“ zu benennen.

 

(401, 73, 56a)