Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Feuerwehrausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Feuerwehrausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.11.2007    
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Große Kommissionsstube
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Schulz lobt die gelungene Einweihungsfeier der neuen Feuerwache. Er fragt nach, inwieweit Baumängel vorhanden sind.

 

Stadtbrandbrandmeister Kleps teilt dazu mit, dass es ein großes Bauprojekt sei. Mängel können aufgrund dessen nicht vollkommen ausgeschlossen werden. Zurzeit werden die bestehenden Baumängel abgearbeitet, bis Ende des Jahres sei mit einem Abschluss der Arbeiten zu rechnen.

 

Oberbürgermeister Mädge ergänzt, seiner Auffassung nach habe auch die europaweite Ausschreibung die Mängelbeseitigung erschwert. Es seien viele Firmen am Bau tätig, die weite Anfahrtswege haben. Aufgrund einiger Anlaufprobleme mit der Heizungsanlage seien den Mietern von der LüWoBau Heizkosten erlassen worden.

 

Oberbürgermeister Mädge teilt mit, der neue Brandschutzprüfer habe inzwischen seinen Dienst aufgenommen. Obwohl die hauptamtliche Brandschau eine Aufgabe des Landkreises Lüneburg sei, werde der neue Brandschutzprüfer wie sein Vorgänger ein Büro in der Stadtverwaltung beziehen.

 

Beigeordneter Körner sieht als Termin für die nächste Sitzung des Feuerwehrausschusses den 25. Februar 2008, 17:00 Uhr, vor. Er schließt die Sitzung mit einem Dank an die Teilnehmenden um 18:20 Uhr.