Bürgerinformationssystem

Auszug - Kurzmitteilungen aus den Partnerstädten  

 
 
Öffentliche Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 9.4
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.04.2007    
Zeit: 15:30 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Oberbürgermeister MÄDGE gibt Neuigkeiten aus einzelnen Partnerstädten bekannt:

 

Der Ansprechpartner in Clamart für die Partnerschaft mit Lüneburg sei bisher Herr Thieser gewesen, diese Aufgabe habe jetzt dessen Ehefrau übernommen.

 

In Tartu sei die bisherige Oberbürgermeisterin in das Parlament gewählt worden, ihr Posten werde in Kürze neu besetzt.

 

Im Mai werde der Oberbürgermeister aus Naruto zu einem kurzen Abschiedsbesuch in Lüneburg erwartet. Der Versuch, nach der Vermittlung aus Naruto und dem Besuch einer Lüneburger Delegation in Xingdao einen Termin für einen Gegenbesuch einer chinesischen Delegation in Lüneburg zu vereinbaren, sei bisher leider nicht erfolgreich gewesen.

 

Mit Viborg würden derzeit Terminabstimmungen zu einem Besuch einer dänischen Delegation in Lüneburg laufen.

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.