Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Ortsbürgermeisters  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.02.2007    
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Ochtmissen
Ort: Hotmann-Weg 4, 21339 Lüneburg
 
Beschluss

Ortsbürgermeister SCHULTZ teilt mit:

Ortsbürgermeister SCHULTZ teilt mit:

Der Zulauf am Teich ist verstopft, er hat die Verwaltung gebeten, der Sache nachzugehen

Er verliest die Stellungnahme des Straßenbauamtes zur Einmündung Wilhelm-Hänel-Weg / Hamburger Str., sie wird zum Protokoll genommen. Die Mittel die im Haushalt 2005 für eine Querungshilfe vorgesehen waren sind nun anderweitig verwendet worden.

Er hat einen Brief der Loewe-Stiftung erhalten, in dem sie die Räume für Gruppen zur Verfügung stellen, wenn das neue DGH im Bau ist.

Die Sparkasse dankte schriftlich für die gute Zusammenarbeit.

Zu der Eiche an dem Doppelgrundstück "Bei den Teichen" ist sich der Ortsrat einig: der Baum soll erhalten werden, ein Fällen käme nur in Betracht, wenn der Baum krank sein sollte, die möge die Verwaltung prüfen.