Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand Neubau Dorfgemeinschaftshaus  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.02.2007    
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Ochtmissen
Ort: Hotmann-Weg 4, 21339 Lüneburg
 
Beschluss

Ortsbürgermeister SCHULTZ faßt kurz noch einmal den Weg zum neuen DGH zusammen

Ortsbürgermeister SCHULTZ faßt kurz noch einmal den Weg zum neuen DGH zusammen. Es hat eine Information für die neuen Ortsratsmitglieder gegeben, sodaß nun alle einen guten Wissensstand haben. Ortsratsmitglied PLIKAT dankt der Verwaltung für die gute Information. Er hat die Vereine und Verbände angeschrieben und die Antworten lauteten alle auf den Standort im Ortszentrum. Er zeigt sich enttäuscht über die eingetretenen Verzögerungen und bittet die Verwaltung, Druck auf die Lüwo auszuüben, damit nun schnell mit dem Bau angefangen wird. Ortsratsmitglied SCHUMANN-SCHILLING verweist auf den Mehrheitsbeschluß, sie hätte das DGH im Zentrum lieber mit dem KKSV gehabt. Ortsbürgermeister SCHULTZ teilt mit, daß nun der Baubeginn für das Frühjahr 2008 vorgesehen sei, es sei damit nur ein halbes Jahr Verzögerung eingetreten, das sei nach der langen Zeit der Planung leicht zu verschmerzen.