Bürgerinformationssystem

Auszug - Verbesserung des Verkehrsflusses durch Änderung der Ampelschaltungen (V. d. Bardowicker Tore / Auf der Hude und Hamburger Straße / B. d. Pferdehütte) - Antrag der CDU-Fraktion vom 25. 2. 2002  

 
 
öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 06.08.2002    
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/0045/02 Verbesserung des Verkehrsflusses durch Änderung der Ampelschaltungen(V. d. Bardowicker Tore / Auf der Hude und Hamburger Straße / B. d. Pferdehütte)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag der CDU-Fraktion
Verfasser:Harald DomanskeAktenzeichen:32 72 02
Federführend:Bereich 32 - Ordnung und Verkehr Beteiligt:Bereich 72 - Straßen- und Brückenbau, Geodaten
    Fachbereich 7 - Tiefbau und Grün
   Fachbereich 3b - Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Umwelt und Mobilität
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Aschenbrenner macht deutlich, dass der Antrag der CDU falsch verstanden wurde, da die beiden hier erläuterten Ampelkreuzungen nur beispielhaft benannt wurden.

 

Frau Schröder-Ehlers schlägt vor, dass die maßgeblichen Knotenpunkte noch einmal benannt werden sollen, erinnert aber noch einmal daran, dass in der Sitzung des Verkehrsausschuss am 22.06.2001 beschlossen wurde, aufgrund der Sicherheitsrisiken ein Rechtsabbiegen bei Rot mit Grünpfeil nicht umzusetzen.

 

Beigeordneter Meißner regt an, für Fußgänger die Wartezeiten an der Ampel beim Graalwall-Parkhaus zu verbessern.

 

 

Die Ausführungen der Verwaltung werden zustimmend zur Kenntnis genommen

 

Die Ausführungen der Verwaltung werden zustimmend zur Kenntnis genommen.