Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.01.2007    
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Auf Nachfrage von Ratsherr Kuhn teilt Herr Domanske mit, dass zur Klarstellung der Verkehrsführung in der Straße V.d. Bardowicker Tore im Zuge der Umleitung Reichenbachbrücke bereits ein weiterer Wegweiser bestellt sei.

 

Ratsherr Kroll wünscht sich von der Polizei mehr Fahrradbeleuchtungskontrollen an den Schulen.

 

Ratsherr Soldan fragt nach, wohin sich der Autoverkehr seit bestehen der Umleitungen verlagert hat.

 

Oberbürgermeister Mädge teilt mit, dass vor allem im Westen Lüneburgs ein erhöhtes Verkehrsaufkommen verzeichnet wird. Dies sei zu erwarten gewesen. Vor allem der Kreisel am Klinikum, der Ochtmisser Kirchsteig und die Thorner Straße wären überdurchschnittlich belastet.

 

Ratsherr Schulz möchte wissen, ob seit bestehen der Umleitungen sich am Knoten Moldenweg / Hamburger Straße die Unfallzahlen erhöht haben.

 

Herr Dobslaw konnte bisher aus polizeilicher Sicht aufgrund der Umleitung keine erhöhten Unfallzahlen feststellen.

 

Beigeordneter Meißner stellt am Kreideberg bedingt durch die Baumaßnahme Reichenbachbrücke immer mehr Verkehr fest, obwohl der Kreideberg keine ausgewiesene Umleitungsstrecke ist. Er möchte, dass der von Osten kommende Verkehr am Knoten Moldenweg / Hamburger Straße noch stärker in Richtung Innenstadt gelenkt wird.

 

Herr Domanske wird mögliche Verbesserungen überprüfen.