Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Stadtbrandmeisters  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Feuerwehrausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Feuerwehrausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.01.2007    
Zeit: 17:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr-Mitte, Kleiner Sitzungssaal
Ort: 21337 Lüneburg, Lise-Meitner-Straße 12
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtbrandmeister Kleps stellt zunächst die beratenden Mitglieder der Feuerwehr Lüneburg vor. Anschließend erläutert er das Aufgabengebiet der Lüneburger Feuerwehren. Zurzeit hat die Feuerwehr 220 aktive Mitglieder. Problematische sehe er die Kostenentwicklung der letzten Jahre. Insbesondere Kraftstoffe und Ausrüstungsgegenstände seien teurer geworden. So koste z. B. die Einkleidung eines aktiven Feuerwehrmitgliedes heute ca. 1.500 €.