Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Lüneburg
TOP: Ö 15
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.01.2007    
Zeit: 17:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Oberbürgermeister MÄDGE informiert, dass das Kabinett des Landes Niedersachsen entschieden habe, der Stadt Lüneburg das Niedersächsische Landeskrankenhaus zu verkaufen. Das bedeute, dass die im letzten halben Jahr entwickelte Konzeption erfolgreich gewesen sei. Hierfür danke er Herrn Stadtkämmerer Sauer, der mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein enormes zusätzliches Arbeitspensum geleistet habe. Man habe an dieser Stelle bewiesen, dass man gegenüber Privaten in einem Wettbewerb bestehen könne. Das LKH müsse in zwei bis drei Jahren schwarze Zahlen schreiben und der Kredit müsse in fünfzehn Jahren getilgt sein, daher warte auch künftig noch viel Arbeit auf alle Beteiligten. Dies müsse in Partnerschaft mit der Leitung und den Mitarbeitern des Landeskrankenhauses in Angriff genommen werden.