Bürgerinformationssystem

Auszug - Feststellung der Tagesordnung  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.11.2006    
Zeit: 15:00 - 18:00   (öffentlich ab 16:40) Anlass: Sitzung
Raum: Wilhelm-Raabe-Schule
Ort: Feldstr. 30, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Die Tagesordnung wird, wie vorgelegt, festgestellt.

Stadtdirektor Koch erläutert zur Tagesordnung, dass in der Vergangenheit die Vorstellung von Bewerberinnen und Bewerbern im nichtöffentlichen Teil immer an den Beginn einer Sitzung gelegt wurden, damit die Einladung der Bewerber zeitgerechter erfolgen kann und diese nicht zu lange Wartezeiten haben. Wenn dies vom neuen Schulausschuss anders gewünscht sei, könne die Verwaltung dies entsprechend berücksichtigen.

Zu dieser Sitzung werden sich noch nicht die Bewerber für die ebenfalls ausgeschriebene Schulleitungsstelle am Johanneum bewerben. Die Mitteilung der Landesschulbehörde über die Bewerber kam zu spät, um diese noch in diese Sitzung aufzunehmen. Die Bewerber für diese Stelle werden zur nächsten Sitzung, die voraussichtlich am 30.01.2007 stattfinden wird, eingeladen.