Bürgerinformationssystem

Auszug - Fuß- und Radweg zwischen Gut Schnellenberg und dem Kreisel Schaperdrift/Teufelsküche  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 7.3
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 03.11.2006    
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Beschluss

Beschluss:

Beschluss:

 

Ortsbürgermeister Körner fragt nach dem Sachstand, da der Bau eines Radweges seit einigen Jahren Anliegen des Ortsrates ist, um die gefährliche Verkehrssituation zu entschärfen.

 

Herr Wittmoser berichtet, dass er gemeinsam mit Oberbürgermeister Mädge Gespräche mit dem Eigentümer der Fläche geführt habe. Die Gefahrensituation wurde dabei eindringlich geschildert. Nun muss auf die Antwort des Eigentümers gewartet werden, ob das Land von der Stadt angekauft werden kann. Im Haushalt der Stadt sind die nötigen Vorkehrungen getroffen. Er rechne damit, dass der Grunderwerb getätigt werden wird.

 

Ortsbürgermeister Körner hofft auf Fortschritte.