Bürgerinformationssystem

Auszug - Beseitigung von Wildwuchs am Bilmer Berg  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Lüneburg
TOP: Ö 12.2
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.06.2006    
Zeit: 17:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr WOLTER berichtet, auf dem Bilmer Berg habe sich auf vielen der noch nicht vermarkteten Flächen Wildwuchs gebildet, in dem sich viele Tiere eingenistet hätten und ihre Jungen aufziehen. Die gesamten Flächen seien gestern geschlegelt worden und es seien jetzt viele tote Kitze, Hasen und Bodenbrütergelege gefunden worden. Er fragt, wem die Flächen gehören und wer das Schlegeln veranlasst habe.

 

Oberbürgermeister MÄDGE antwortet, die Flächen gehörten der Sparkassengrundstücksgesellschaft. Die Stadt werde prüfen, wer die Verantwortung für den Vorfall trage.

 

Der Rat der Stadt Lüneburg nimmt Kenntnis

 

Der Rat der Stadt Lüneburg nimmt Kenntnis.

 

(3)