Bürgerinformationssystem
Sachverhalt: Nach Beratung
im Umweltausschuss hat am 27. März 2003 der Rat der Stadt Lüneburg einstimmig
beschlossen, dass die Verwaltung mit externer Unterstützung die Daten zur
Erhebung der getrennten Gebühr ermitteln lassen soll. Die Mittel hierzu wurden
vom Rat am 25.09.2003 bereit gestellt. Die Vergabe
von Ingenieurleistungen zu diesem Sachverhalt ergeben sich aus den Vergaberichtlinien
sowie der Verdingungsordnung für freiberufliche Leistungen (VOF). Im Verfahren
konnten sich zunächst Büros bewerben und ihre Leistungsfähigkeit nachweisen. Es
haben sich aufgrund einer europaweiten Ausschreibung 29 Büros bis zum
08.12.2003 gemeldet. Als Ergebnis
der Auswertung sind 4 Büros aufgefordert worden, bis zum 07. Januar 2004 Angebote
abzugeben. In der Zeit
zwischen der Einladung zur Ausschusssitzung und der Ausschusssitzung selber werden
Bietergespräche mit den Büros geführt. Die leistungsfähigsten zwei Büros werden
sich und ihr Konzept im Umweltausschuss vorstellen. Finanzielle Auswirkungen: Kosten (in €) a) für die Erarbeitung der Vorlage: 50,-- € aa)
Vorbereitende Kosten, z.B. Ausschreibungen, Ortstermine, etc. b) für die Umsetzung der Maßnahmen: c) an Folgekosten: d) Haushaltsrechtlich gesichert: Ja Nein Haushaltsstelle: 70000-40000 Haushaltsjahr: 2004 e) mögliche Einnahmen: |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||