Bürgerinformationssystem
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Sachverhalt:
Es ist beabsichtigt, in allen Schulen in Trägerschaft der Hansestadt Lüneburg eine Grund- und Glasreinigung durchzuführen. Die Ausschreibung dazu soll zusammen mit der Ausschreibung der Gebäudereinigung der Schulen durch den Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft erfolgen.
Zuletzt konnte 2010 eine Grund- und Glasreinigung durchgeführt werden. In den Schulen, in denen 2010 aufgrund von Baumaßnahmen eine Grundreinigung nicht möglich war, wurde diese 2011 nachgeholt.
Geplant ist, die Grundreinigung für die Hälfte der Schulen in 2012, für die andere Hälfte in 2013 durchzuführen. Ein genauer Zeitplan dazu wird nach Ausschreibung und Anbieterauswahl mit den Schulen abgestimmt.
Die geschätzten Kosten für die Maßnahme liegen laut Angaben des Eigenbetriebes bei 145.000,- €:
Finanzielle Auswirkungen:
Kosten (in €) a)für die Erarbeitung der Vorlage:15,00 € aa) Vorbereitende Kosten, z.B. Ausschreibungen, Ortstermine, etc. b)für die Umsetzung der Maßnahmen:145.000,00 € c) an Folgekosten: d)Haushaltsrechtlich gesichert: Ja Nein Teilhaushalt / Kostenstelle: Produkt / Kostenträger: Haushaltsjahr:2012 + 2013
e) mögliche Einnahmen: § 118 NSchG (Landkreis)52.000,00 € Beschlussvorschlag:
Der Schulausschuss nimmt die Durchführung einer Grund- und Glasreinigung in den Lüneburger Schulen zustimmend zur Kenntnis. |
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