Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.07.2006    
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Brockwinkler Weg/Aufstellung B-Plan/Parksituation am Brockwinkler Weg

 

Beigeordneter Körner weist darauf hin, dass bei den Anliegern Unruhe aufgekommen sei, als sie gehört haben, dass ein Parken auf dem Brockwinkler Weg zukünftig nur noch eingeschränkt möglich sein soll. Ihn interessiert, wie hiermit seitens der Verwaltung umgegangen wird.

 

OB Mädge erklärt, dass die Reaktion der Anlieger nichts Neues sei. Der B-Plan liegt z.Zt. aus. Die Reaktion der Anlieger resultiert aus der Auslegung. Die verkehrlichen Belange werden noch durch ein Gutachten zu hinterlegen sein. Die LüWoBau wird auf ihren Flächen entsprechende Stellplätze für ihre Mieter schaffen. Zunächst bleibt das weitere Verfahren abzuwarten. Ggfs. im Frühjahr 2008 wird man dann weiter sehen und erforderlichenfalls eine Bürgerversammlung abhalten.

 

Sinn und Zweck einer frühzeitigen Bürgerbeteiligung ist es ja auch gerade, dass sich Bürger frühzeitig in die Planungen einbringen können.

(61)

 

Amselbrücke/Sanierung

 

Ratsherr Kroll interessiert, wann das Klappern der Bohlen beim Überfahren mit Fahrzeugen beseitigt wird.

 

BL Lübbeckeerklärt, dass das erforderliche Holz für die Auswechselung bestellt sei und in Kürze geliefert wird.

 

OB Mädge weist darauf hin, dass zunächst ein 5 – 10 m breiter Abschnitt verprobt werde, ob durch das angewandte Verfahren das Klappern nachhaltig unterbunden werden kann.

(72)