Bürgerinformationssystem
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beratungsinhalt:
Stadtrat Rink berichtet, dass in der Gesellschafterversammlung der Lüneburg Marketing GmbH vom 13.11.2024 die Neustrukturierung der Gesellschaft einstimmig beschlossen wurde. Die Neustrukturierung sieht vor, dass die Hansestadt Lüneburg ein Teil der Gesellschaftsanteile der Kurzentrum Lüneburg Kurmittel GmbH, des Vereins Lüneburg City Management e.V., des Schaustellerverbands Lüneburg und Umgebung e.V. und des Vereins Lüneburger Marktbeschicker e.V. erwirbt. Ferner werden im Rahmen der Neustrukturierung die gesamten Gesellschaftsanteile des Vereins Lüneburger Kaufleute e.V. der Samtgemeinde Bardowick und der Gemeinde Adendorf erworben. Der Erwerb der Gesellschaftsanteile kann stattfinden, wenn die Samtgemeinde Bardowick und die Gemeinde Adendorf die Veräußerung bei der zuständigen Kommunalaufsicht angezeigt haben und dieser zugestimmt wurde.
Des Weiteren informiert Stadtrat Rink den Ausschuss darüber, dass die Gespräche über die neuen Räumlichkeiten für die Lüneburger Tourist-Information im Karstadt Gebäude zielführend war. Der gesteckte Rahmen für die neuen Räumlichkeiten wird eingehalten.
Zum Gradierwerk berichtet Stadtrat Rink, dass für das Statikproblem ein Stahlwerk errichtet wurde, sodass die Lieferung des Schwarzdorns für Januar vorgesehen ist. Die entstandenen Mehrkosten in Höhe von 120.000 € werden mit Eigenmitteln gedeckt.
Ratsfrau Schröder-Ehlers fragt nach, ob das ehemalige Gebäude der Lünebuch GmbH ebenfalls für die Tourist-Information vorgesehen waren. Stadtrat Rink verneint dies.
Zum Abschluss des Tagesordnungspunktes stellt Stadtrat Rink den neuen Mitarbeiter der Hansestadt Lüneburg Manuel Vogel aus dem Bereich 22 vor.
Ratsherr Grimm erscheint um 16:11 Uhr zur Sitzung.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |