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Herr Schrell, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lüneburg, stellt anhand der beigefügten Präsentation das Angebot der Sparkasse in Oedeme vor. Er geht insbesondere darauf ein, dass die Beratung ganztägig stattfinden kann, wenn Termine vereinbart werden. Neue Öffnungszeiten bräuchten etwa sechs Monate, ehe sich die Neuerung setzt. Eine Nachbesserung sei möglich, man sei nicht starr in den Entscheidungen. Das Angebot der Sparkasse werde auf der Homepage in verschiedenen Sprachen erklärt.
Herr Schrell beantwortet die Nachfragen der Ortsratsmitglieder und geht auf deren Kritik ein. Dabei werden sowohl die Versorgung an Geldautomaten, die digitalen Bezahlmethoden als auch die Reduzierung von Filialen und deren Öffnungszeiten angesprochen. Insbesondere die Öffnungszeiten seien am verfügbaren Personal ausgerichtet, da auch die Sparkasse unter Fachkräftemangel leide.
Herr Schrell nimmt den Hinweis mit, dass der Lift an der Filiale Garbers Center nicht optimal funktioniert. Er weist darauf hin, dass es ein Serviceangebot gebe, die Bankgeschäfte zu Hause zu erledigen. In der Mobilität eingeschränkte Personen könnten außerdem mit Termin in der Zentrale An der Münze die Tiefgarage nutzen und barrierefrei in die Filiale kommen.
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