Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Anfrage "Goethestraße/Willy-Brandt-Straße - Blockieren der Radfahrspur durch parkende KFZ unterbinden?" (Anfrage des ADFC Lüneburg vom 26.02.2023, eingegangen am 27.02.2023)  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Mobilität
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Mobilität Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 14.03.2023    
Zeit: 16:00 - 18:37 Anlass: Sitzung
Raum: Marcus-Heinemann-Saal im Museum Lüneburg
Ort: Marcus-Heinemann-Saal im Museum Lüneburg, Zugang über Wandrahmstraße 10
VO/10557/23 Anfrage "Goethestraße/Willy-Brandt-Straße - Blockieren der Radfahrspur durch parkende KFZ unterbinden?" (Anfrage des ADFC Lüneburg vom 26.02.2023, eingegangen am 27.02.2023)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Federführend:Bereich 32 - Ordnung und Verkehr Bearbeiter/-in: Schütte, Katrin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Hagmaier, Bereichsleitung 35, stellt den Inhalt der Anfrage kurz vor. Es werde eine Umstellung der dort vorhandenen Müllcontainer geprüft. Die PKW parken an der Ecke Goethestraße/Willy-Brandt-Straße widerrechtlich auf dem Radweg, um den Müllcontainer zu beladen. Der Vorgang ist zurzeit noch in Bearbeitung und in Abstimmung mit dem Bereich Umwelt.

 

Uwe Wenk, ADFC, merkt an, dass für die Kreuzung Backhausenstraße/Goethestraße Poller neben dem Container eine kurzfristige Lösung sein könnten, damit die Radfahrenden nicht auf dem Radweg vor den Containern parken.