Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Mobilität
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Mobilität Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.05.2022    
Zeit: 15:30 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Ausschussvorsitzende Redenius trägt die Frage vor, ob es möglich sei, im Rahmen des Neun-Euro-Tickets, den ÖPNV für diese Zeit aufzustocken, da davon auszugehen sei, dass dieser dann mehr genutzt werde. Außerdem fragt sie, ob für das Neun-Euro-Ticket von der Stadt geworben werden könne.

Stadtrat Moßmann verweist auf den Landkreis, da dieser Aufgabenträger des ÖPNV sei. Er sieht aber ein Problem darin, so kurzfristig zusätzliche Kapazitäten im ÖPNV zu schaffen. Sofern der Landkreis Öffentlichkeitsarbeit zu dem Neun-Euro-Ticket leiste, würde die Hansestadt sich daran beteiligen.