Bürgerinformationssystem

Auszug - Rückblick 2021 und Ausblick 2022  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.01.2022    
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturforum Lüneburg e.V.
Ort: Gut Wienebüttel, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Mithilfe der Präsentation gibt Frau Bauer einen Rückblick auf das Jahr 2021 sowie einen Ausblick auf 2022. Im Mittelpunkt hierbei stehen die zusätzlichen Aufgaben und Herausforderungen welche durch die Corona-Pandemie entstanden sind.

 

Frau Filohn fragt nach, ob der Ausbau des Ganztags nur auf die Grundschulen oder auch auf die weiterführenden Schulen bezogen ist.

Frau Bauer erläutert, dass die Grundschulen diesbezüglich Priorität haben.

 

Frau Hollstein würde gerne mehr zum aktuellen Stand der Beschaffung der Lehrer-PCs wissen. Frau Bauer verweist auf einen späteren Punkt in der Präsentation.

 

Herr Pols hat eine allgemeine Frage zu den schulischen Baumaßnahmen und möchte wissen welche dieser Maßnahmen bereits geplant sind und durchgeführt werden können.

 

Frau Oberbürgermeisterin Kalisch erläutert, dass diese Frage die finanziellen Ressourcen betrifft, welche im Rahmen der Haushaltsberatungen besprochen werden. Abzusehen sei aber, dass die Baumaßnahmen zum Ausbau des Ganztags eine wichtige Rolle spielen werden.