Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, städtische Beteiligungen und Digitalisierung
TOP: Ö 22
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft, städtische Beteiligungen und Digitalisierung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.01.2022    
Zeit: 16:04 - 19:16 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Meynchte wissen, warum die Toilettencontainer vor dem Landgericht abgebaut wurden.

 

Herr Kipke, Fachbereichsleiter 3b, erklärt, dass es mehrere Gründe für den Abbau gibt. Zum einen wurden die Container nicht mehr so häufig aufgesucht und zum anderen entstehen durch den Betrieb der Hansestadt erheblich Kosten. Er verweist darauf, dass sich im Klosterinnenhof, ca. 100 m entfernt vom Markt, eine Toilettencontaineranlage befindet, die jetzt besser ausgeschildert werden sollen. Des Weiteren erklärt er, dass die öffentlichen Toiletten in der Waagstraße Ende 2022 fertiggestellt sein sollen.


Beschluss: