Bürgerinformationssystem

Auszug - Rahmenkonzept zur Ganztagsbildung an den Grundschulen  

 
 
VIDEOKONFERENZ: Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.11.2020    
Zeit: 16:00 - 17:45 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Steinrücke bedankt sich für den Anfang des Jahres gefassten Beschluss, einen Rahmenvertrag mit den Ganztagsschulen zur Qualitätssicherung schließen zu können.

 

Noch sei das Bild in den Ganztagsschulen sehr heterogen und die finanzielle Ausstattung begrenzt. Aus dem Grund ist ein Rahmenvertrag so wichtig, um eben die Kriterien zur Ausgestaltung und zur Qualitätssicherung finden und festschreiben zu nnen.

 

Frau Bauer erläutert anhand der Präsentation (Anlage) die genauen inhaltlichen Ziele und die bisher gemachten Schritte zu diesem Rahmenvertrag. Ein erster Entwurf des Rahmenvertrags ist zum Ende 2021 angestrebt.

Die Ausschussmitglieder werden aber auch zwischenzeitlich weiterhin über den Sachstand informiert und sehr wahrscheinlich auch um politische Entscheidungen oder Richtungsweisungen gebeten.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Rahmenkonzept zur Ganztagsbildung an den Grundschulen (324 KB)