Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.09.2019    
Zeit: 16:05 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Häcklingen
Ort: Embser Kirchweg 2, 21335 Lüneburg
 
Beschluss


A)

Herr Meyn erinnert daran, dass es im Sommer 2020 keine Abiturienten geben wird und erkundigt sich nach dem Ausbaustand der Gymnasien wegen des 13. Jahrgangs.

 

Frau Steinrücke erklärt, dass die Gymnasien keine Abiturienten haben werden, die Gesamtschulen und die Berufsschulen schon.

Über den Ausbaustand soll im nächsten Schulausschuss berichtet werden.

 

 

B)

Frau Holstein erkundigt sich, wie es mit dem Digitalpakt für die Schulen weiter geht.

 

Frau Bauer erläutert, dass es dazu am 19.09. eine Einladung an alle weiterführenden Schulen gab (leider war die Schule, an der Frau Holstein arbeitet, nicht vertreten), um mit denen das weitere Vorgehen zu besprechen.

Die Überlegungen sollen im nächsten Ausschuss konkret vorgestellt werden.

 

 

C)

Herr Soldan erkundigt sich nach dem Stand zur Qualitätsoffensive Gesundes Schulessen.

Frau Steinrücke erklärt, dass Frau Sowen an den Fragebögen arbeitet und im kommenden Schulausschuss dazu vortragen wird.

 

 

 

Herr Neubauer schließt den öffentlichen Teil um 17:45 Uhr und verabschiedet die Gäste.

Der nicht-öffentliche Teil beginnt um 17:50 Uhr.