Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.09.2019    
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsherr Dr. Scharf trägt zwei Anfragen vor.

 

Zum einen möchte dieser wissen, wie die Verhandlungen zwischen der Hansestadt und den westlichen Landkreisgemeinden laufen, um zu erreichen, dass der Verkehr über die Außenstrecken abfließe.

 

Stadtrat Moßmann antwortet, dass regelmäßige Gespräche mit dem Landkreis stattfänden. Zurzeit ginge es dort schwerpunktmäßig um den ÖPNV, der Regionalbusverkehr sei unter anderem ein Baustein der Verkehrsvermeidung. Des Weiteren sei die Hansestadt im Gespräch mit den Randgemeinden bezüglich einer Ausweitung des Stadtrad-Systems.

 

Zum anderen fragt Ratsherr Dr. Scharf nach dem Sachstand „Bewirtschaftung des Parkplatzes an den Sülzwiesen“.

 

Stadtrat Moßmann teilt dazu mit, dass die Stadt vor kurzem die Mitteilung von dem beauftragten Gutachter erhalten habe, dass die im Rahmen der weiteren Planung notwendige Erhebung zum ruhenden Verkehr in der zweiten September Hälfte durchgeführt werde.