Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.06.2019    
Zeit: 16:00 - 18:07 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Heilmann setzt den Ausschuss über den derzeitigen Umsetzungsstand des von Herrn Prof. Pez durchgeführten Seminars zur Beseitigung von Radverkehrshindernissen in Kenntnis und stellt einen groben Zeitplan zum Abbau der Hindernisse vor (s. Anlage).

Stadtrat Moßmann informiert über den Sachstand zum StadtRAD. Zurzeit finde die Ausschreibungsphase statt und der Ausschuss würde dazu auf dem Laufenden gehalten werden.

Zudem informiert Herr Moßmann, dass es eine Öffentlichkeitsveranstaltung zum Thema Radschnellwege geben wird und der Landkreis dort federführend hinsichtlich der Beteiligung sei.

Außerdem müsse er sich noch mit Herrn Heilmann darüber austauschen, wie die Präambel der Radverkehrsstrategie prominent veröffentlicht werde, da diese nicht nur im Internet veröffentlicht werden sollte. Es wird unter anderem in Betracht gezogen, an die Verbände heranzutreten.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 9_Mitteilungen_der_Verwaltung_Übersicht (117 KB)