Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 17.06.2019    
Zeit: 15:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Herderschule
Ort: Ochtmisser Kirchsteig 27, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

7.1 Fischtreppen

 

rgermeisterin John fragt nach, was die Erneuerung oder der Neubau einer Fischtreppe in der Ilmenau kosten würde.

 

Stadtbaurätin Gundermann weist darauf hin, dass hierzu in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten am 28.06.2019 im Rahmen der Beantwortung einer Anfrage von Ratsherrn Gros vorgetragen werde.

 

 

 

 

 

7.2 Bebauungsplan Rotenbleicher Weg

 

Ratsherr von Nordheim fragt nach, in welchem Zeitrahmen die nächsten Verfahrensschritte des Bebauungsplanes Rotenbleicher Weg stattfinden.

 

Stadtbaurätin Gundermann erklärt, dass die Auslegungsphase von vier Woche begonnen habe. Sie ende am 17.07.2019.

 

 

 

 

 

7.3 Versteigerungen Kaltenmoor

 

Ratsherr Fahrenwaldt fragt nach, welche Unterlagen der Verwaltung zur Versteigerung der Wohnkomplexe in Kaltenmoor vorliegen.

 

Oberbürgermeister Mädge stellt klar, dass der Verwaltung neben den öffentlich zugänglichen Unterlagen nur ein Bericht der Lüneburger Wohnungsbaugesellschaft zum Sanierungsaufwand vorliege. Durch die Zwangsversteigerung sei die Handlungsfähigkeit der Verwaltung in Bezug auf den Kaufpreis eingeschränkt. Der Sanierungsvermerk bleibe aber erhalten.

 

 

 

 

 

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Eberhard Manzke, schließt um 16:20 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung.