Bürgerinformationssystem

Auszug - Machbarkeitsstudien für Radschnellwege in der Metropolregion Hamburg Radschnellweg Lüneburg-Hamburg  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 07.05.2019    
Zeit: 16:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/8358/19 Machbarkeitsstudien für Radschnellwege in der Metropolregion Hamburg
Radschnellweg Lüneburg-Hamburg
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:Herr Heilmann
Federführend:03 V ÖPNV und Verkehr Bearbeiter/-in: Heilmann, Sebastian
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Herr Heilmann stellt die Vorlage mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation (s. Anlage) vor.

 

Ratsherr Dr. Buller fragt, mit welchem Zeitrahmen bis zur Realisierung dieses Projekts zu rechnen sei.

 

Herr Heilmann antwortet, dass die Machbarkeitsstudie Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sei, daraufhin werde eine Umsetzungsstudie erfolgen. Es seien jedoch noch unter anderem Zuständigkeiten sowie die Frage, ob die Länder sich beteiligen, zu klären. Er kann keinen abschließenden Zeitraum nennen, jedoch werde das Ganze einige Jahre in Anspruch nehmen.


Beschluss:

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 7_Radschnellweg_LG-HH (15029 KB)