Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 01.04.2019    
Zeit: 19:30 - 20:43 Anlass: Sitzung
Raum: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger
Ort: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger, Vögelser Str. 20, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Schultz teilt Folgendes mit.

 

  • Am 20. April 2019 um 18.00 Uhr findet das traditionelle Familienosterfeuer statt.

 

  • Das SCHUBZ wird am 04. April 2019 30 Jahre alt.

 

  • r die Europa- und Landratswahl am 26. Mai 2019 sowie für eine eventuelle Stichwahl am 16. Juni 2019 benötigt die Hansestadt Lüneburg noch zahlreiche freiwillige Wahlhelfer.

 

  • Im Stadtgebiet entsteht eine neue IGS Kreideberg. Das Anmeldeverfahren wurde eingeleitet.

 

  • Die Loewe-Stiftung sowie der NABU veräern Nistkästen. Diese seien für diverse Vogelarten sehr wichtig.

 

  • Die Wildschweine sind immer noch in Ochtmissen vorhanden. Zurzeit ist eine Jagdr das Jahr 2019 nicht vorgesehen. Dies sei im Übrigen eine Entscheidung des jeweiligen Jagdpächters.

 

  • Der Naturkindergarten hat den neuen Bauwagen (Aufenthaltsraum) in Betrieb genommen.

 

  • Ein neues Ortschild am Ochtmisser Kirchsteig sei leider ohne den plattdeutschen Zusatz aufgestellt worden. Ferner wurde das besagte Schild an der falschen Stelle aufgestellt. Dies müsse korrigiert werden.

 

  • Die Piktogramme (30 Km/h) an der Kindertagesstätte Ochtmissen werden erst bei besserer Wetterlage auf die Fahrbahn aufgebracht. Bislang war es zu kalt. Zudem lässt sich eine grundsätzliche Reduzierung der Geschwindigkeit feststellen.

Ergebnis:

 

Der Ortsrat Ochtmissen nimmt die Mitteilungen zur Kenntnis.