Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.03.2019    
Zeit: 15:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Herderschule
Ort: Ochtmisser Kirchsteig 27, 21339 Lüneburg
 
Beschluss


Frau Jamme erkundigt sich, ob die Politik etwas in Sachen Ganztagsschule Hasenburger-Berg unternehmen kann.

 

Frau Steinrücke berichtet von einem Elternabend in der Grundschule am 06.03.2019, der deutlich gemacht hat, dass dort schulinterne Problematiken aufgearbeitet werden müssen.

Idee ist nun, dass die GTS erst zum 01.02.2020 startet. Zur Konzeption wird gerade eine Elternbefragung durchgeführt.

Sollte absehbar sein, dass der 01.02.2020 feststeht, wird auch die Koordinatorenstelle entsprechend ausgeschrieben.

 

Frau Neuhaus, die auch auf dem Informationsabend war, ergänzt, dass die Elternschaft relativ friedlich war und alle Befindlichkeiten an der Koordinatorenstelle festgemacht wurden.

Inhaltliche Probleme konnte sie gar nicht wirklich feststellen.

 

Frau Steinrücke bestätigt, dass alle vermittelnden Gespräche geführt wurden und sich die Schule nun inhaltlich pädagogisch auf den Weg zum Ganztagskonzept machen muss.

 

 

 

 

Frau Jamme schließt den öffentlichen Teil um 17:50 Uhr