Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 13
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 15.08.2018    
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums Oedeme
Ort: Schulzentrum Oedeme
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsratsmitglied rner berichtet von einem seit längerer Zeit leerstehenden Gebäude in dem an der Straße In der Süßen Heide gelegenen Wald. Das Haus habe mehrere Brandschäden überstanden. Da es einsturzgefährdet sei, stelle es eine Gefahr für den öffentlichen Raum dar. Kinder würden dort spielen und Bürger mit ihren Hunden spazieren gehen. Zwischenzeitlich ist die Stadtverwaltung tätig geworden und hat den Eigentümer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

 

Ortsbürgermeister John ergänzt, dass der Eigentümer sie heute kontaktiert habe. Er beabsichtigt den Abriss des Gebäudes und somit die Beseitigung der Gefahrenstelle.


Ergebnis:

 

Der Ortsrat nimmt Kenntnis.